„Zirkus Mutando“ sucht Helfer*innen

Nachwuchsartist*innen proben, um im „Zirkus Mutando“ ihr ganzes Können zeigen zu können.

Nachwuchsartist*innen proben, um im „Zirkus Mutando“ ihr ganzes Können zeigen zu können.

(19.4.2022, ms) Akrobatik, Jonglage, Tanz, Theater – die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren schöpfen die gesamte Bandbreite der Kleinkunst aus. Seit Oktober 2021 proben die Nachwuchsartist*innen aus Hennef, Königswinter, Sankt Augustin, Eitorf und Troisdorf, um im „Zirkus Mutando“ ihr ganzes Können zeigen zu können. Das alljährliche inklusive und interdisziplinäre Zirkusprojekt vom Bad Honnefer Verein „MuTaThe“ entführt die Zuschauer*innen in die Welt der 20er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts. „Licht und Schatten“ heißt das Zirkustheaterstück, das kürzlich in der Turnhalle der Gesamtschule Hennef-West auch gefilmt wurde. Die Premiere soll in diesem Jahr stattfinden. „Ort und Termin der Vorführung stehen allerdings noch nicht fest“, sagte Projektleiterin Regine Held. 

Der Verein sucht übrigens noch Helfer*innen: Wer den „Zirkus Mutando“ gegen Aufwandsentschädigung unterstützen möchte, kann sich per E-Mail wenden an: info(at)mutathe.de.

Als Sponsoren dabei sind „Aktion Mensch“, der „Heidehofstiftung“ sowie der „Rhein-Energie-Stiftung Kultur“. Unterstützung gibt es auch von der Stadt Hennef. Diese stellt für ein Jahr die Turnhalle für die Trainingseinheiten kostenlos zur Verfügung.