„Beat The Drum! The Runrig Experience“ kommt nach Hennef

Am 1. April spielten "Beat The Drum – The Runrig Experience" in der Halle Meiersheide.

Am 1. April spielten "Beat The Drum – The Runrig Experience" in der Halle Meiersheide.

(2.11.2022, dmg) Die schottische Gruppe Runrig war seit ihrer Gründung 1973 ein fester Bestandteil der schottischen Musikszene. Bis 2018 haben Runrig unzählige Konzerte in ganz Europa gegeben, bis sie – nach 45 Jahren Musikgeschichte – 2018 ihr letztes Konzert in Stirling vor über 50.000 Fans gespielt haben. Doch ihre Musik lebt weiter! Mit Beat The Drum – The Runrig Experience kommt die wahrscheinlich beste Runrig Tribute Band im Frühjahr 2023 auf ihre erste Deutschlandtournee und macht dabei Station in Hennef.

50 Jahre Band Jubiläum wäre es 2023 für RunRig gewesen, wenn es die Band noch geben würde.

Richie Muir, ein Sänger und Gitarrist aus Edinburgh, der in Nottingham lebt, aber vor allem ein großer, lebenslanger Runrig-Fan ist, hatte die Idee, diese fantastische Musik am Leben zu erhalten und gründete RunRig Experience, eine Band, die die Musik von RunRig feiert und damit auch dieses Jubiläum - und die Lücke schließt.

"Von Anfang an wollten wir keine Tribute-Band sein, die nur so tut, als ob. Wir wollten, dass die Show eine Feier der Musik von RunRig ist. Ja, wir wollten, dass sie authentisch klingt und repräsentiert, worum es bei RunRig ging, aber es geht nicht nur darum, die Lücke zu füllen, die sie hinterlassen haben. Es geht darum, ihre Musik und ihren unglaublichen Beitrag zur Musikindustrie, zu Schottland als Ganzes und zu den kleinen, bedeutenden Momenten im Leben ihrer Fans zu feiern. Wir wollten eine Show auf die Beine stellen, bei der die Leute kommen, sich amüsieren, singen, tanzen, feiern und sich erinnern können, und ich glaube, das ist uns wirklich gelungen", so  Ben Marshall, Mitglied von RunRig Experience.

Weitere Infos unter: http://therunrigexperience.com

Fakten: 1. April 2023, 20 Uhr, Beat The Drum – The Runrig Experience. Halle Meiersheide Hennef, Meiersheide 14a. Karten bei www.bonnticket.de und allen BonnTicket Vorverkaufsstellen, in Hennef bei der Buchhandlung am Markt.