(straßen.nrw) Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg beginnt ab dem 13. Februar mit der Fällung von rund 500 Bäumen an der L333 zwischen Eitorf und Hennef. Diese mit den Naturschutzbehörden des Rhein-Sieg-Kreises abgestimmte Maßnahme ist Teil einer umfassenden, nachhaltigen Hangsicherung entlang der L333 im Siegtal im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht des Landesbetriebs.
Die Arbeiten beginnen voraussichtlich in Eitorf kurz hinter der Abzweigung L86 und werden abschnittsweise bis Blankenberg fortgesetzt. In der ersten Woche finden die Arbeiten bis Eitorf-Bach, Abzweig Uckerather Straße (L268), unter einer halbseitigen Sperrung der Landesstraße statt. Baustellenampeln regeln während dieser Zeit den Verkehr.
Die Arbeiten im nächsten Abschnitt bis Blankenberg werden aufgrund der beengten Platzverhältnisse unter Vollsperrung stattfinden. Die Ortschaft Bülgenauel bleibt in der Zeit über Süchterscheid erreichbar. Die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Diese Arbeiten finden frühestens ab Dienstag, 21. Februar, statt.
Meldung vom 13.2.2023