Bernd Stelter begeisterte Hennefer Publikum

Bernd Stelter mit den Mitarbeitenden des Kulturamtes.

Bernd Stelter mit den Mitarbeitenden des Kulturamtes.

(ms) Mit seinem Rat „Reg dich nicht auf, gibt nur Falten!“ traf Bernd Stelter bei seinem Publikum ins Schwarze. Denn die Zuschauer*innen in der ausverkauften Halle Meiersheide amüsierten sich prächtig. Locker und amüsant plauderte Stelter über die Aufreger im Leben: Über das Knöllchen an der Windschutzscheibe, die langsame Kassiererin an der Supermarktkasse, über die Bundesregierung und über das Wetter und brachte mit seinem Humor die Zuhörer*innen zum Lachen. Das sei auch gut, so der Kabarettist, denn mit einem Lächeln im Gesicht werde man für die Mitmenschen attraktiver. Zudem sei Lachen gesund, trainiere die Lunge und das Gehirn bekomme eine Sauerstoffdusche. Das Publikum bekam also quasi eine Zwei-Stunden-Beautybehandlung ganz ohne Botox und lästige Schönheitschirurgen.

Am Ende der Vorstellung bedankte sich Stelter nicht nur bei seinem Publikum, sondern auch bei den Mitarbeitenden des Kulturamtes der Stadt Hennef, die dieses Event organisiert hatten. Danach signierte er im Foyer der Halle Meiersheide sein neuestes Buch.

____________________

Meldung vom 16.4.2024