„Brandungstoben“ in der Stadtbibliothek

Der Hennefer Autor Hanjo Ulbrecht las aus seinem neuen Frankreich-Krimi „Brandungstoben“.

Der Hennefer Autor Hanjo Ulbrecht las aus seinem neuen Frankreich-Krimi „Brandungstoben“.

(30.8.2022, ms) Spannend ging es zu in der Stadtbibliothek Hennef in der Meys Fabrik. Und das Publikum hörte gebannt zu. Denn der Hennefer Autor Hanjo Ulbrecht las aus seinem neuen Frankreich-Krimi „Brandungstoben“. Erschienen ist der Bretagne-Krimi am 1.Juli im Piper-Verlag. Veranstaltet wurde die Lesung von der Stadtbibliothek Hennef in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung am Markt (BAM).

Der Krimi „Brandungstoben“

In Hamburg stirbt eine Ärztin. Eine Journalistin wittert eine brisante Story. Derweil werden an der französischen Atlantikküste gefährliche Medikamente geschmuggelt und Kriminelle betreiben dubiose Geschäfte.
Kriminalkommissar a.D. Robert Müller und seine Frau Nanni geraten mitten in einen vertrackten Kriminalfall – dabei wollten sie doch nur ein paar schöne Tage mit ihrem Wohnmobil in der Bretagne verbringen.

Der Autor Hanjo Ulbrecht

Hanjo Ulbrecht, geboren 1947 in Hannover, lebt in Hennef. Als ehemaliger Berufsoffizier der Luftwaffe hat er nach Ende seiner Dienstzeit das Reisen und Schreiben für sich entdeckt. Nach Reiseberichten über die Fahrten mit der Motoryacht „Josephine“ durch Frankreich hat er zunächst einen Kriminalroman, „Die Tote vom Hundestrand“, im Selbstverlag bei „neobooks“ veröffentlicht.