Start Veranstaltungen - Stadt Hennef Musik, Theater, Kabarett, Literatur Antweiler, Graf und Co.: “Krätzje un Ballade”
Antweiler, Graf & Co.

Antweiler, Graf und Co.: “Krätzje un Ballade”

Das Kur-Theater Hennef, Königstraße 19a, präsentiert am 6. September um 20 Uhr Antweiler, Graf & Co.  Karten gibt es im Vorverkauf auf der Website oder an der Abendkasse des Kur-Theaters.

Das Quartett um Vollblutmusiker Bernd Antweiler, Martin Graf, Tanja Krämer und Manni Bosse aus Allner schreibt Mundart-Songs im großen Liedermacher-Stil, meist mit kölschen Tönen, oft aber unter dem musikalischen Einfluss großer irischen Folk-Bands. Viele Lieder mit Kultpotential und sehr viel Gefühle fließen Bernd Antweiler und Martin Graf anscheinend leicht aus der Feder. Ein Beispiel für viele ist das Lied „Denn noch immer brennt mi Hätz“, eine gefühlvolle, poetische Liebeserklärung trotz einer jahrzehntelangen Beziehung. Auf der anderen Seite Lieder, die einfach Spaß machen wie zum Beispiel, wenn sich Bernd als „Tangotänzer Eduard“ outet, bei dem die Füße schweben, die Beine beben und er dabei auch noch schön ist. Und jeder Mann findet ein Stück aus seiner Beziehung wieder, wenn Martin “Ich stonn widder mit de Tütte do” anstimmt…

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

06. Sep 2024

Uhrzeit

20:00
Kur-Theater Hennef

Standort

Kur-Theater Hennef
Königstrasse 19A, 53773 Hennef
Webseite
https://www.kurtheaterhennef.de

Veranstalter

Kur-Theater Hennef
QR Code