Geistingen: Straßenausbau und Kanalsanierung

(2.10.2018, ms) Der angekündigte Baubeginn in der Geistinger Straße (Kapelle bis Kreuzweg inklusiv Stichweg und vom Kreuzweg bis Ausbauende) und der Schützenstraße (Stoßdorfer Straße bis Bonner Straße) in Hennef-Geistingen verschiebt sich auf das Jahr 2019/2020. In 2019 soll zunächst die Kanalsanierung und die Erneuerung der Gas- und Wasserleitung in der Geistinger Straße vom Kreuzweg bis zum Ausbauende und dann in der Geistinger Straße vom Kreuzweg bis zur Kapelle inklusiv Stichweg durchgeführt werden.

Der Straßenausbau der Geistinger Straße vom Kreuzweg bis zum Ausbauende ist ab Herbst 2019 bis Frühjahr 2020 geplant. Der Straßenausbau der Geistinger Straße vom Kreuzweg bis zur Kapelle inklusiv Stichweg ist im Anschluss bis etwa Mitte 2020 vorgesehen.

Ebenfalls in 2019 soll die Kanal- und Deckensanierung in der Bonner Straße von der Schützenstraße bis zur Stoßdorfer Straße und die Arbeiten am Flutgraben erfolgen.

Im ersten Halbjahr 2020 soll in der Schützenstraße von der Stoßdorfer Straße bis zur Bonner Straße die Kanalsanierung durchgeführt werden. Im Anschluss ist ab Mitte 2020 bis Mitte 2021 der Straßenausbau geplant.

Die Kanalsanierung führt der Fachbereich Abwasseranlagen der Stadtbetriebe Hennef-AÖR durch. Die umfangreiche Erneuerung vorhandener Gas- und Wasserleitungen übernimmt die Rhein-Sieg Netz GmbH. Die Offenlegung und Sanierung des Flutgrabens erfolgt gemeinsam mit dem Wasserverband Rhein-Sieg-Kreis.