Ab jetzt erhältlich: Adventskalender Lions Club

Zum fünften Mal in Folge bietet der Lions Club seinen Adventskalender an.

Zum fünften Mal in Folge bietet der Lions Club seinen Adventskalender an.

Der Hennefer Adventskalender.

Der Hennefer Adventskalender.

(24.10.2018, ms) „Das ist ein tolle Aktion, die wir gerne unterstützen“, sagte Bürgermeister Klaus Pipke bei der Präsentation des Adventskalenders des Lions Club Hennef Rhein Sieg. Denn zum fünften Mal in Folge bietet der Lions Club seinen Adventskalender, dessen Erlös einem sozialen Zweck zugute kommt, an. Mit dem Erwerb von nur fünf Euro winken hochwertige Preise, die von Unternehmen und Gewerbetreibender gespendet wurden. So zum Beispiel ein Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro und 500 Euro sowie ein Weinkühlschrank im Wert von 800 Euro.
Der Kalender erscheint in einer Gesamtauflage von 5.000 Exemplaren in Hennef und Eitorf. Davon entfallen auf die Stadt Hennef 4.100 und auf die Gemeinde Eitorf 900 Stück. Gestaltet wurde der Kalender von der in Herchen lebenden Künstlerin Sabine Hilscher (www.sabine-hilscher.de). Und zwar jeweils mit einem Hennefer und einem Eitorfer Weihnachtsmotiv. 

Das Besondere an dem Kalender: Jeder Kalender enthält, unabhängig von einem Gewinn, einen Gutschein in Höhe von 5 Euro für Saturn in Hennef. Eingelöst werden kann er ab einem Einkaufswert von 20 Euro.

Zu erwerben ist der Kalender in Hennef und Eitorf bei der Kreissparkasse Köln, der Volksbank Köln-Bonn, Tourismus-Information Hennef und Eitorf, der Buchhandlung am Markt in Hennef sowie bei zahlreichen weiteren Verkaufsstellen und bei allen Lions-Freunden.
Der Erlös kommt in diesem Jahr Förderschulen in Hennef und Eitorf zugute.

Der Adventskalender des Lions Club Hennef

Seit nunmehr fünf Jahren gibt der Lions Club Hennef Rhein Sieg einen Adventskalender heraus, der durch die großzügigen Spenden unterschiedlicher Unternehmen und auch Privatpersonen ermöglicht wurde und wird. Der erste Kalender erschien 2014 in einer Auflage von 5.000 Exemplaren und war schnell vergriffen. Der Erlös in Höhe von 15.100 Euro ging an die Jugendarbeit der Hennefer Vereine. In den darauffolgenden Jahren kamen beachtliche Summen für die Jugendarbeit unterschiedlicher Einrichtungen zusammen. Zum Beispiel: 12.000 Euro für die Jugendfeuerwehr Hennef, 4.000 Euro für die Jugendfeuerwehr Eitorf, 10.000 Euro für den Stadtsportbund Hennef und 5.000 Euro für den Gemeindesportbund Eitorf.