Fluglärm-Messanlage in Hennef-Stoßdorf

(18.8.2020, ms) Seit Juli gibt es eine Fluglärm-Messanlage des Deutschen Fluglärmdienstes (DFLD) in Hennef-Stoßdorf, Ringstraße 115, an der Außenfassade der städtischen Kindertageseinrichtung Kunterbunt. Die in der Kurhausstraße aufgebaute Messanlage von der Lärmschutzgemeinschaft Flughafen Köln/Bonn, Ortsverband Hennef, wurde optimiert und anschließend in Stoßdorf installiert. Zuvor hatten Bürgermeister Klaus Pipke und Helmut Schumacher, Vorsitzender des Ortsverbandes Hennef der Lärmschutzgemeinschaft Flughafen Köln/Bonn, eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

Mit den insgesamt vier DFLD-Fluglärm-Messanlagen und zwei weiteren Messanlagen des Flughafens Köln-Bonn steht in Hennef das dichteste Fluglärm-Messnetz im Umfeld des Flughafens zur Verfügung. Die Messergebnisse und weitere Informationen zum Thema Fluglärm findet man unter www.hennef.de/fluglaerm.