Hennef Platz 66 bei Wattbewerb

Wattbewerb

(af) Seit Dezember 2022 ist Hennef Mitglied bei Wattbewerb. Am Anfang war Hennef auf Platz 76. mit 94,1 w/ Einwohner. Jetzt, nach dem 1. Quartal sind wir schon auf Platz 66. mit 132,4 w/Einwohner.
Du willst Teil von Wattbewerb in Hennef werden? Damit die lokale Energiewende in Hennef vorankommt, braucht es viele engagierte Menschen, die ganz unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Gelingen kann dies nur mit einem Netzwerk aus Aktiven aus der Zivilgesellschaft in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. Jede*r kann mitmachen, denn hier sind Menschen mit unterschiedlichsten Interessen und Fähigkeiten gefragt. Du musst also weder Klimawissenschaftler*in noch Solarteur*in sein, um bei Wattbewerb aktiv zu sein.

Wer ein Dach hat, und es mit einer Photovoltaikanlage ausstattet wird automatisch "Teil" von Wattbewerb. 
Momentan gibt es auch eine Förderung vom Rhein-Sieg-Kreis für Balkonsolaranlagen. Auch die kann man anmelden. 

Mehr über Wattbewerb: Wattbewerb kurz erklärt - Wattbewerb