2.500 neue Bäume für den Hennefer Wald

Pflanzaktion im Bödinger Wald (v.r.) Bürgermeister Mario Dahm, Gerhard Pohl und Sebastian Mittler.

Pflanzaktion im Bödinger Wald (v.r.) Bürgermeister Mario Dahm, Gerhard Pohl und Sebastian Mittler.

(ms) Mit 2.500 neuen Bäumen wurde der Wald „Am Notscheid“ in Hennef-Bödingen aufgeforstet. Zum Spaten griff auch Bürgermeister Mario Dahm und pflanzte zusammen mit Sebastian Mittler vom Umweltamt der Stadt Hennef und Gerhard Pohl, Leiter des Forstbetriebsbezirkes Hennef, Wildkirschen. Möglich gemacht hat das eine Spende der Stadtwerke Hennef in Höhe von 8.000 Euro. Diese kam auf Anregung des Aufsichtsrates der „Stadtwerke Hennef (Sieg) GmbH“ zusammen. Die Aufforstungsmaßnahme des Umweltamtes der Stadt Hennef war wegen des Borkenkäferbefalls notwendig geworden.
Zu den gepflanzten Bäumen gehören 500 Rotbuchen, 400 Wildkirschen, 250 Hainbuchen, 350 Berg-Ahorne und 1.000 Traubeneichen.
Eine weitere Spende wurde für Pflanzen in Hennef-Altenbödingen eingesetzt. Wie auch schon im letzten Jahr, spendete der Bonner Steuerberater Ferdi Brack auch dieses Jahr wieder.

Die Stadtwerke

Die „Stadtwerke Hennef (Sieg) GmbH“ versorgt die Einwohner der Stadt Hennef sowie die dort ansässigen Betriebe aus Industrie, Handel, Gewerbe und Landwirtschaft sowie die öffentlichen Einrichtungen mit Trinkwasser. In sehr geringem Umfang liefert die Gesellschaft auch Strom aus Photovoltaik-Anlagen.

Meldung vom 7.12.2022