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Organisation: Personalrat der Stadtverwaltung Hennef

Hausanschrift:
Rathaus der Stadt Hennef
Frankfurter Straße 97
53773 Hennef
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Der Personalrat ist eine verpflichtende Einrichtung nach Landesrecht. Er hat zur Erfüllung der dienstlichen Aufgaben und zum Wohle der Beschäftigten vertrauensvoll mit der Dienststelle zusammenzuarbeiten. Der Personalrat der Stadtverwaltung ist in vielen, v. a. personal-, arbeits- oder dienstrechtlichen Einzelfällen im Rahmen unterschiedlicher Beteiligungsformen (Mitbestimmung, Mitwirkung, Anhörung/Stellungnahme) für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie für die Beamtinnen und Beamten zuständig. In grundlegenden Fragen ist er auch für die mehr als 100 Beschäftigten der Stadtbetriebe Hennef (SBH) AöR zuständig, die überdies noch über einen eigenen, kleineren Personalrat verfügen.

Der Personalrat der Stadtverwaltung hat 9 Mitglieder – 2 in der Gruppe der Beamtinnen und Beamten, 7 in der Gruppe der Arbeitnehmenden. Die Vorsitzende führt die laufenden Geschäfte, vertritt den Personalrat im Rahmen der gefassten Beschlüsse, bereitet die Sitzungen vor und leitet diese. Vorsitzendeist Birgit Borsutzky, 1. Stellvertreterin Jennifer Clemens, 2. Stellvertreterin Nicole Sprenger. Die Vorsitzende bzw. die Stellvertreterinnen werden durch die mit Sabine Priss besetzte Geschäftsstelle unterstützt.

Leitung: Frau Birgit Borsutzky

Sprechzeiten:
Montag bis Freitag nach Vereinbarung

Dienstleistungen:

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