Hennef: Meine Stadt Das Neueste aus HennefStadt, Dörfer, GeschichtePartnerstädteUmwelt und Agenda 21SeniorenportalThema: InklusionKinder & JugendlicheInfos für ElternHennefer SchulenRadfahren in HennefParken und VerkehrWichtige InstitutionenDownloads


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

„Musical Voices S.I.E.G.“: Spende für ein Haus

Die Freude war groß (v.l.): Wilma Harth, Lavinia Muth und Jyoti Dhungana von "Mukta Nepal", Wolfgang Harth und Vize-Bürgermeister Thomas Wallau.

Die Freude war groß (v.l.): Wilma Harth, Lavinia Muth und Jyoti Dhungana von "Mukta Nepal", Wolfgang Harth und Vize-Bürgermeister Thomas Wallau.

(20.12.2017, ms) Die Freude war groß bei dem Verein „Mukta Nepal“, der Menschen in Nepal, die bei den schweren Erdbeben am 25. April und 12. Mai 2015 ihre Existenzgrundlage verloren haben, hilft. Denn der Konzertchor „Musical Voices S.I.E.G.“ hatte für die Menschen in dem Dorf Kharipati Geld gesammelt, um sie beim Wiederaufbau ihres Ortes zu unterstützen. Chorleiter Wolfgang Harth sowie einige Mitglieder des Chores übergaben im Rahmen eines kleinen Konzertes eine Spende in Höhe von 1.250 Euro gemeinsam mit Vize-Bürgermeister Thomas Wallau an die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Lavinia Muth. Diese freute sich: „Die Summe reichte für ein weiteres Haus.“

Auf die Idee zu helfen kam Chorleiter Wolfgang Harth, nachdem er eine Spendengala im Fernsehen gesehen hatte, bei der die Vorsitzende des Vereins Alina Rudolph vorgestellt worden war. Ihr Engagement beeindruckte ihn sehr. Als er darüber mit den Sängerinnen und Sängern des Konzertchores sprach, teilten sie seine Begeisterung. Kurzerhand wurde eine Spendenbox bei dem großen Konzert mit der Sängerin „Nena“ in der Klosterkirche der Steyler Missionare aufgestellt, es gab eine Sammlung bei der Weihnachtsfeier des Chores und handsignierte Poster von Künstlern, die mit dem Konzertchor „Musical Voices S.I.E.G.“ aufgetreten sind, wurden versteigert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine Familie in dem Dorf Kharipati erhielt ein neues Zuhause.




Der Bürgermeister

Newsletter

TopTermine

Infos für Kinder

Infos für Kinder

Für Notfälle ist das Amt für Kinder, Jugend und Familie tagsüber unter der Rufnummer 02242 / 888-550 zu erreichen. Außerhalb der Dienstzeiten erreicht man das Jugendamt in dringenden Fällen über die örtliche Polizeistation: Tel. 02241 / 541-3521.

 

Wichtige Themen

Nützliche Dienste

Heiraten in Hennef

Bauleitplanung

Ehrenamtskarte

Ehrenamtskarte

Nachdem der Stadtrat Ende 2011 einstimmig die Einführung der Ehrenamtscard NRW in Hennef beschlossen hat, können nun ehrenamtlich tätige Menschen jederzeit die Karte beantragen. Alle weitere Informationen und das Antragsformular findet man hier.

Fairtrade Town

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.