Hennef: Meine Stadt Grußwort des BürgermeistersDas Neueste aus HennefStadt, Dörfer, GeschichtePartnerstädteUmwelt und Agenda 21SeniorenportalThema: InklusionKinder & JugendlicheInfos für ElternHennefer SchulenRadfahren in HennefParken und VerkehrWichtige InstitutionenDownloads


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Gitarrenvirtuose an der Sieglinde

Cosimo Erario an der Gitarre und Rainer Wind am Bass.

Cosimo Erario an der Gitarre und Rainer Wind am Bass.

(3.9.2011, dmg) Ein lauer Spätsommerabend, ein gut besuchter Biegarten an der Sieg und ein Gitarrenvirtuose der Extraklasse: Cosimo Erario, international gefragter Musiker und – Lehrer an der Hennefer Musikschule. Begleitet von Rainer Wind am Bass und Hardy Fischotter an den Drums begeisterte er an 2. September im Rahmen des Siegtal-Festivals mit Akustik- und E-Gitarren-Sounds vom Feinsten.

Nach unzähligen Konzerten in Europa, TV-Auftritten mit internationalen Stars und drei Albumveröffentlichungen präsentierte der aus Apulien stammende Cantautore und Gitarrist Cosimo Erario an der Sieglinde seine neue CD „ACQUA E STELLE“. Die 15 Tracks aus raffinierten Harmonien und poetischen Texten sind ein Beweis seiner Liebe und Leidenschaft zum Jazz, Pop und Rock.
Die Begeisterung ging denn auch auf die Zuhörer über, zumal das Wetter tatsächlich mitspielte; fast schien es gar, als hätten die Wolken ein Einsehen und zogen geradewegs an Hennef-Weingartsgasse vorbei. Kurz: Einmal mehr ein toller Abend des Siegtal-Festivals in Hennef!

Weitere Informationen über Cosimo Erario: www.cosimoerario.com.




Der Bürgermeister

Volksbegehren G9

Volksbegehren G9

Mit Beschluss vom 13. Dezember 2016 hat die Landesregierung die amtliche Listenauslegung (2. Februar bis 7. Juni 2017) und die parallele Durchführung der Unterschriftensammlung (5. Januar 2017 bis 4. Januar 2018) für das Volksbegehren "Abitur nach 13 Jahren an Gymnasien: Mehr Zeit für gute Bildung - G9 jetzt!" zugelassen. Ziel des Volksbegehrens ist es, dass an Gymnasien in Nordrhein Westfalen das Abitur wieder nach einer Regelschulzeit von 13 Jahren abgelegt wird. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Newsletter

TopTermine

TopTermine

Sonntag, den 17.12.2017
Weihnachtskonzert Musikschule Sound College im Kur-Theater Hennef
Sonntag, den 17.12.2017
Adventskonzert des MGV 1874 Geistingen
Sonntag, den 17.12.2017
Adventskonzert
Dienstag, den 19.12.2017
Wochenmarkt auf dem Marktplatz
Donnerstag, den 21.12.2017
Wochenmarkt auf dem Marktplatz
Samstag, den 23.12.2017
Wochenmarkt auf dem Marktplatz
Sonntag, den 31.12.2017
Silvesterkonzert der Musikschule der Stadt Hennef

Infos für Kinder

Infos für Kinder

Für Notfälle ist das Amt für Kinder, Jugend und Familie tagsüber unter der Rufnummer 02242 / 888-550 zu erreichen. Außerhalb der Dienstzeiten erreicht man das Jugendamt in dringenden Fällen über die örtliche Polizeistation: Tel. 02241 / 541-3521.

 

Wichtige Themen

Nützliche Dienste

Heiraten in Hennef

Bauleitplanung

Ehrenamtskarte

Ehrenamtskarte

Nachdem der Stadtrat Ende 2011 einstimmig die Einführung der Ehrenamtscard NRW in Hennef beschlossen hat, können nun ehrenamtlich tätige Menschen jederzeit die Karte beantragen. Alle weitere Informationen und das Antragsformular findet man hier.

Fairtrade Town

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.