Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineTerminserviceKulturTourist-InfoMärkte und mehrTermine für KinderTermine für ElternTermine für SeniorenVHS Rhein-SiegKarnevalstermineSport, Umwelt, SozialesBürgervereine & DörferVereinstermineStadtrat & AusschüsseHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

VHS-Kurs: Berufliche Veränderung-wie packe ich es an?

Datum: 05. Mai 2018

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Generationenhaus (VHS)
Humperdinckstraße 24
Hennef

Die Volkshochschule (VHS) Rhein-Sieg veranstaltet am 5. Mai einen Kurs zum Thema "Berufliche Veränderung-wie packe ich es an?". Der Kurs findet von 10 Uhr bis 16 Uhr im Generationenhaus, Räume 1.25 und 1.26, Humperdinckstraße 24, statt und kostet pro Person 57,40 Euro.

"Ich will etwas verändern, das steht fest." Nach Jahren im selben Job oder nach einer längeren Pause ist klar: Es soll nicht weitergehen wie bisher. Was kann es stattdessen sein? Der nächste Karriereschritt? Ein ganz neues Tätigkeitsfeld? Vielleicht sogar Selbstständigkeit? Drei Schritte führen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ans Ziel: Klarheit, Orientierung und Umsetzung.

Eva Wunderlich, Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Coach, begleitet die Einzelnen mit vielen Tipps und Ideen auf dem Weg zur beruflichen Veränderung.

Nähere Informationen bei Jonas Heimberg, E-Mail: jonas.heimberg(at)vhs-rhein-sieg.de, Telefon: 02241/3097-41


Veranstalter: Volkshochschule Rhein-Sieg
Ringstraße 24
Siegburg

Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.