Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineTerminserviceKulturTourist-InfoMärkte und mehrTermine für KinderTermine für ElternTermine für SeniorenVHS Rhein-SiegKarnevalstermineSport, Umwelt, SozialesBürgervereine & DörferVereinstermineStadtrat & AusschüsseHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Autorenlesung in der Buchhandlung am Markt

Datum: 27. Februar 2018

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Buchhandlung am Markt
Adenauerplatz 22
Hennef

Am 27. Februar veranstaltet die Buchhandlung am Markt gemeinsam mit dem Verein „Lebenskreis“ Hennef eine Autorenlesung. Die Autorin Ilka Piepgras liest aus ihrem Buch „Wie ich einmal auszog, den Tod kennenzulernen, und dabei eine Menge über das Leben erfuhr“. Die Veranstaltung findet in der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22, statt und beginnt um 20 Uhr.

Ilka Piepgras ist Redakteurin des Zeit-Magazins, für das sie Reportagen und Porträts schreibt. Ehrenamtlich arbeitet sie als Sterbebegleiterin. Ihr Buch "Wie ich einmal auszog, den Tod kennenzulernen und eine Menge über das Leben erfuhr" ist ein persönlicher Bericht über das Sterben und das Leben.

Die Karten für die Lesung gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22, und kosten 12 Euro. Zwei Euro von jeder Karte gehen als Spende an den Verein „Lebenskreis“ Hennef.

 

 




Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.