Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekAktuelle InformationenBibliothekskonzeptionBuchtippsDownloadsMobile BibliothekKinder und JugendSchulen und KitasMedienkistenFördervereinBenutzungsgebührenUnsere "Onleihe"BibliothekskatalogRhein-Sieg-BibliothekenMunzinger-OnlineFernleiheKontaktFacebookWeitere BibliothekenVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Rezension zu „Sarahs Gesetz“ von Silvia Bovenschen

Buchcover: „Sarahs Gesetz“  von Silvia Bovenschen

Buchcover: „Sarahs Gesetz“ von Silvia Bovenschen

„Sarahs Gesetz“ ist wie ein exquisites Blätterteiggebäck, vielschichtig, fein und zart und doch kraftvoll.

Deshalb ist auch eine Zuordnung schwierig. Es ist keine Biographie, kein fiktiver Roman – vielleicht am ehesten noch ein Porträt. Oder doch zwei?
Denn indem Silvia Bovenschen ihre Freundin und Partnerin Sarah Schumann porträtiert, gibt sie auch viel über sich selbst preis. Und dennoch hat man nicht das Gefühl, dass hier eingegrenzt wird, festgezurrt, festgelegt.

Vielschichtig – weil es hier nicht nur um einen geliebten Menschen geht, sondern darüber hinaus um die Künstlerin Sarah Schumann und um Kunst. Um Zeitgeschichte und Literatur. Um Vertreibung und Flucht. Um Entwicklung und um Kämpfen. Um Nachdenken und Reflektieren.

Dazu eine unglaublich klare, manchmal lakonische Sprache – die einfach das Benannte auf den Punkt bringt. Ein Werk, das nicht so schnell loslässt.


Martina Hamacher (4 / 2016)

Sie finden dieses Buch im Belletristik-Regal unter Zba Bove.




Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.