Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekAktuelle InformationenBibliothekskonzeptionBuchtippsDownloadsMobile BibliothekKinder und JugendSchulen und KitasMedienkistenFördervereinBenutzungsgebührenUnsere "Onleihe"BibliothekskatalogRhein-Sieg-BibliothekenMunzinger-OnlineFernleiheKontaktFacebookWeitere BibliothekenVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Rezension zu „Verschwunden“ von Colum McCann

Buchcover: „Verschwunden“  von Colum McCann

Buchcover: „Verschwunden“ von Colum McCann

In der Erzählung „Verschwunden“ feiern Mutter und Sohn Weihnachten. Das klingt unspektakulär, doch es hat sich einiges geändert in beider Leben. Der Vater hat sie verlassen, lebt woanders, hat eine neue, eigene Familie. Das schmerzt. Es ist das erste Weihnachten zu zweit in Galway – einer neuen Region, einem neuen Haus, direkt am Meer. Rebecca schenkt ihrem Sohn Tomas einen Neoprenanzug und sie gehen noch am gleichen Abend zum Meer. Am nächsten Morgen ist der Junge verschwunden, samt Neoprenanzug.

Eine Suche der Rettungsmannschaften beginnt. Doch sie gestaltet sich besonders schwierig, denn Tomas ist gehörlos. Rebecca und ihr damaliger Mann haben ihn in Wladiwostok kennen gelernt und adoptiert. Man weiß nicht viel über seine Vergangenheit, es könnte auch eine leichte geistige Behinderung vorliegen.
In dieser Erzählung ist viel verschwunden: vordergründig ist es nur das Kind, aber eben auch die intakte Familie, die Ehe, die Heimat, das Vertrauen, die Sicherheit im Leben. „Verschwunden“ ist eine Erzählung - klein aber fein.

Martina Hamacher (6 / 2016)


Sie finden dieses Buch im Belletristik-Regal unter Zba MacCa.




Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.