Hennef: Rathaus Wahl der SchöffenStadtratRathaus onlineBürgermeister Klaus PipkeSchäden melden, Tipps gebenRückruf-ServiceStandesamtSchiedsamtGedenkstätteHennefer ErklärungBauleitplanungFlächennutzungsplanHandlungskonzepteFeuerwehr & SchutzPolizei Rhein-Sieg


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Kita „Haus am See“ schmückt Weihnachtsbaum in Allner

Die Kinder schmückten mit selbstbeklebten Kugeln den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Allner.

Die Kinder schmückten mit selbstbeklebten Kugeln den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Allner.

(8.12.2017, pz) Mit dem Hubwagen des Baubetriebshofes Hennef ging es für die Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) „Haus am Allner See“ hoch hinauf. Denn auch in diesem Jahr schmückten die Mädchen und Jungen mit selbstbeklebten Kugeln den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Allner. Dort wurden sie von Mitgliedern des Heimat- und Verschönerungsvereins Allner mit warmem Kakao empfangen. Zuvor hatten sie zudem beim Basteln der Kugeln geholfen. Mirjam von Eynern, Leiterin der Kita, bedankte sich beim Heimat- und Verschönerungsverein für die tolle Zusammenarbeit.




Der Bürgermeister

Mitbestimmung

TopNews

TopTermine

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

Lebenslagen

Nutzergruppen

Nützliche Dienste

Fairtrade Town

Wichtige Themen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.

Ehrensache ...

Ehrensache ...

... bunte Stadt

So lautet das Motto der ersten Aktion des überparteilichen Arbeitskreises „Maßnahmen gegen Extremismus“, der sich im März 2012 – unterstützt und gefördert durch die Stadtverwaltung – gebildet hat. Weitere Informationen.

Ehrensache bunte Stadt