Atelierbesuch bei Giovanni Vetere

Der Kulturverein Hennef besucht den Eitorfer Künstler Giovanni Vetere.

Der Kulturverein Hennef besucht den Eitorfer Künstler Giovanni Vetere.

(dmg) Der bekannte Eitorfer Künstler Giovanni Vetere war das Ziel eines Besuchs, den am 19. August der Kulturverein Hennef organisiert hatte. 20 kunstinteressierte Besucherinnen und Besucher fanden sich zunächst in der evangelischen Kirche in Eitorf ein, in der der Künstler Altar, Taufbecken, Kreuz, Lesepult, Kerzenständer, sowie ein Holzrelief gestaltet hat. Die Gruppe wurde dort vom Künstler selbst und seiner Tochter Carmen Vetere sachkundig durch die Kirche geführt. Anschließend hatten die Besucher Gelegenheit, Atelier, Werkstatt und den mit zahlreichen Werken ausgestatteten Skulpturengarten zu besichtigen. Bei Kuchen und Kaffee gab es abschließend hinreichend Gelegenheit für interessante Gespräche mit Giovanni Vetere und seiner Tochter in deren Galerie Incontro.