Ferienprojekt „NRW kann schwimmen“

Stolz präsentierten die Kinder zusammen mit ihren Trainer*innen die Urkunden und ihre Schwimm-Abzeichen.

Stolz präsentierten die Kinder zusammen mit ihren Trainer*innen die Urkunden und ihre Schwimm-Abzeichen.

(ms) 22 Seepferdchen-Abzeichen und sogar drei Bronzeabzeichen – das ist das tolle Ergebnis des Schwimmförderprogramms „NRW kann schwimmen“, von dem rund 36 Hennefer Grundschulkinder aus dem 3. und 4. Schuljahr profitierten. Organisiert und durchgeführt wurde das Programm vom Polizeisportverein Siegburg, dem Kreissportjugend Rhein-Sieg und der Stadt Hennef in den Herbstferien. Die drei Kinderkurse und ein Projekt zur Wassergewöhnung für junge Frauen mit Zuwanderungsgeschichte, den auch die AOK Rheinland/Hamburg förderte, waren sehr gefragt. Das Schwimmen lernten die großen und kleinen Teilnehmer*innen im Hallenbad in Hennef-Uckerath, das die Stadt Hennef zur Verfügung stellte. „Die neue Sporterfahrung machte allen sichtlich Spaß“, sagte Kursleiterin Sonja Göde vom Polizeisportverein Siegburg.

_____________________

Meldung vom 24.10.2023