Grußwort von Bürgermeister Mario Dahm zum Stadtfest 2026

Bürgermeister Mario Dahm

Grußwort von Bürgermeister Mario Dahm zum Stadtfest 2026

 

Bürgermeister Mario Dahm

Bürgermeister Mario Dahm

Liebe Henneferinnen und Hennefer,

liebe Stadtfest-Besucherinnen und -besucher,

liebe Leserinnen und Leser,

das Hennefer Zentrum verwandelt sich bald wieder in eine Festmeile voller Geselligkeit, auf der sich unsere Stadt von ihrer besten Seite zeigt: bunt, fröhlich, engagiert. Ich lade Sie herzlich ein, das Stadtfest zu besuchen, Hennef zu erleben und gemeinsam zu feiern. Denn unser traditionelles Stadtfest hat viel zu bieten. Los geht es am Freitag, dem 18. September, um 18 Uhr, mit dem offiziellen Fassanstich an der Bühne Frankfurter Straße / Ecke Alte Ladestraße. Auf die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher warten drei erlebnisreiche Tage mit Live-Bands, Tanzeinlagen sowie abwechslungsreichen Verkaufs-, Informations- und Aktionsständen. Ein besonderes Highlight für Familien ist der Weltkindertag auf dem Willy-Brandt-Platz, während der Hennefer Einzelhandel mit attraktiven Aktionen und dem verkaufsoffenen Sonntag zum Bummeln einlädt. Auch die traditionelle Kirmes ist wieder mit dabei und dauert in diesem Jahr erneut einen Tag länger, nämlich bis zum Montag.

Ein Event dieser Größe lebt von starker Kooperation und großem Engagement. Deshalb gilt mein besonderer Dank der Werbegemeinschaft und dem Stadtmarketing Hennef. Ebenso danke ich dem Ordnungsamt, dem Baubetriebshof, der Feuerwehr, den Rettungskräften und der Polizei für ihren unermüdlichen Einsatz an diesen Tagen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an das Organisationsteam aus dem Fachbereich Wirtschaftsförderung und Tourismus, an Enrico Menge von der „EventCrew Rheinland“, Jürgen Kutter von der „JK Agentur“ sowie an alle Sponsor*innen und teilnehmenden Vereine. Ohne sie wäre dieses weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Fest nicht möglich.

Zudem bedanke ich mich bei den Anwohnerinnen und Anwohnern der Innenstadt für ihr Verständnis bezüglich der unvermeidbaren Einschränkungen am Stadtfest-Wochenende.

Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch, viele Begegnungen und wünsche uns allen eine rundum fröhliche und unvergessliche Zeit auf dem Hennefer Stadtfest!

 

Ihr

Mario Dahm

Bürgermeister der Stadt Hennef