Infos in Leichter Sprache

Leichte Sprache

  1. Startseite
  2. /
  3. Infos in Leichter Sprache

Diese Internetseite in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite
von der Stadt-Verwaltung Hennef.

 

Auf der Internet-Seite
stehen viele Infos über Hennef.

 

Die meisten Infos
sind nicht in Leichter Sprache.
Darum haben wir
viele Infos in Leichter Sprache geschrieben.

 

Leichte Sprache hilft Menschen,

 

  • die nicht gut lesen können.
  • die nur schlecht Deutsch können.
Leichte Sprache
PolizeiWie schützt man sich vor einem Einbruch?

 

Die Polizei hat dazu eine Internetseite gemacht.
Die Seite heißt:

 

Einbruch in Leichter Sprache.
So schützen Sie
Ihre Wohnung vor Einbrechern.

 

Klicken Sie hier, dann öffnet sich die Seite.

Die Image-Broschüre der Stadt Hennef
in Leichter Sprache: