- Startseite
- /
- Infos in Leichter Sprache
- /
- Leichte Sprache: Rathaus –...

Klicken Sie auf einen Text im blauen Feld,
dann sehen sie die Infos.
Sie können mit einem Mitarbeiter einen Termin machen.
Das geht so:
Auf der Seite serviceportal.hennef.de
finden Sie alle Dienst-Leistungen der Stadt-Verwaltung.
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Die Dienst-Leistungen sind
von A bis Z nach Buchstaben geordnet.
Bei jeder Dienst-Leistungen
steht ein Name von einem Mitarbeiter und eine Telefonnummer.
Rufen Sie an,
um einen Termin zu machen.
Sie können auch
an der Info anrufen.
Die Telefonnummer ist: 02242 888 0.
Fragen Sie nach einem Mitarbeiter,
der Ihnen helfen kann.
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: info@hennef.de.
Schreiben Sie in die E-Mail,
was Sie von der Verwaltung wollen.
Termine im Bürger-Zentrum oder Standesamt
müssen Sie online machen.
Gehen Sie dazu auf die Seite
https://termine.hennef.de.
Die Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
Rufen Sie an oder schreiben Sie,
wenn Sie Probleme haben:
Sie haben einen Ausweis bestellt
und möchten ihn abholen?
Dann brauchen sie keinen Termin.
Kommen Sie einfach im Rathaus vorbei.
Abholzeiten sind
Sie müssen nur Unterlagen im Rathaus abgehen?
Dann brauchen Sie keinen Termin.
Kommen Sie einfach im Rathaus vorbei.
Am Eingang ist ein Briefkarten:
Werfen Sie die Unterlagen dort ein.
Stadtverwaltung Hennef
Rathaus
Frankfurter Straße 97
53773 Hennef
Klicken Sie hier,
um auf die Startseite Leichte Sprache zurück zu kommen.