- Startseite
- /
- Infos in Leichter Sprache
- /
- Leichte Sprache: Geschenk-Paket für...

Wenn Eltern in Hennef ein Baby bekommen,
bekommen Sie eine Geschenk-Paket.
Damit will das Jugendamt das neue Kind begrüßen.
Das Jugendamt macht einen Besuch bei Neugeborenen
und bringt das Geschenk-Paket vorbei.
Das nennt man auch: Neugeborenen-Besuchsdienst.
Das Jugendamt macht den Neugeborenen-Besuchsdienst
zusammen mit den Maltesern.
Das ist eine Hilfs-Organisation.
Den Besuch bei den Eltern und dem Baby
machen freiwillige Helfer von den Maltesern.
Das Jugendamt will den Eltern auch helfen.
Darum sind in dem Geschenk-Paket
viele Infos für junge Eltern.
Vor dem Besuch bekommt man einen Brief.
Dann kann man sich verabreden.
Wenn man keinen Besuch zuhause haben will,
kann man das Geschenk-Paket auch abholen.
In dem Brief steht,
wo man das Paket abholen kann.
Klicken Sie hier,
um auf die Startseite Leichte Sprache zurück zu kommen.