- Startseite
- /
- Infos in Leichter Sprache
- /
- Leichte Sprache: Familien-Beratungs-Stelle

Manchmal weiß man nicht,
wie man ein Problem lösen soll.
Oder kommt mit einer schwierigen Situation nicht zurecht.
Oft meint man:
Das stimmt nicht.
Die Familien-Beratungs-Stelle
kann Ihnen bei allen Problemen helfen.
Bei einer Familien-Beratungs-Stelle arbeiten Fach-Leute.
Diese Fachleute
Die Beratung ist kostenlos.
Das heißt:
Für die Beratung müssen Sie kein Geld bezahlen.
Die Beratung ist vertraulich
Das heißt:
Wir sprechen mit niemandem über Ihre Probleme.
Wie machen das nur, wenn Sie und darum bitten
Die Beratung ist freiwillig
Das heißt:
Sie müssen sich nicht helfen lassen.
Aber Sie können immer kommen,
wenn Sie das selber wollen.
Die Familien-Beratung hilft zum Beispiel,
wenn Sie ein Baby haben.
Wir sagen Ihnen,
Die Familien-Beratung hilft auch,
Die Familien-Beratung hilft auch,
Die Familien-Beratung hilft auch,
Die Familien-Beratung hilft auch,
Die Familien-Beratung hilft auch,
Bei der Familien-Beratung arbeiten Fach-Leute.
Sie wissen viel darüber,
Die Fach-Leute helfen Ihnen gerne.
Die Fach-Leute helfen so lange,
wie Sie das wollen.
Die Fachleute haben eine Schweige-Pflicht.
Die Fach-Leute helfen umsonst.
Die Fachleute-helfen jedem.
Sprechen Sie mit uns.
Es ist schwer,
mit anderen Menschen über Probleme zu sprechen.
Man denkt:
Ich muss meine Problem doch alleine lösen.
Das stimmt aber nicht.
Es ist oft nicht leicht,
Vielen Eltern geht das so.
Sie sind nicht alleine.
Trauen Sie sich.
Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich helfen.
Das ist Ihr gutes Recht.
Telefon: 02242 888 518
Sie können auf den Anrufbeantworter sprechen.
Wir rufen Sie zurück.
E-Mail: familienberatung@hennef.de
Wir antworten schnell.
Adresse:
Familien-Beratungs-Stelle der Stadt Hennef
Humperdinckstr.26
53773 Hennef
Sie können einfach vorbeikommen.
Wir sind für Sie da:
Mehr Infos über die Familien-Beratungs-Stelle von Hennef
kann man auf dieser Internet-Seite lesen:
https://www.hennef.de/familie.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Klicken Sie hier,
um auf die Startseite Leichte Sprache zurück zu kommen.