- Startseite
- /
- Infos in Leichter Sprache
- /
- Leichte Sprache: Infos zu...

In Hennef gibt es viele Schulen.
In Hennef gibt es
Außerdem gibt es Schulen,
die man besucht, um einen Beruf zu lernen:
Außerdem gibt es in Hennef Kurse
Weitere Infos findet man auf der Internetseite
https://www.hennef.de/schulen.
Man findet auf der Seite
auch Links zu allen Schulen in Hennef.
Auf den Internetseiten der Schulen
kann man viel für die Schule lesen.
Diese Infos sind nicht in leichter Sprache.
Man muss ein Kind für die Schule anmelden.
Die Anmeldung für die Grundschule
ist immer im Herbst.
Die Anmeldung für eine Schule ab Klasse 5
immer im Frühjahr.
Im Herbst und im Frühjahr
findet man die Anmelde-Termine auf der Internetseite
https://www.hennef.de/schulen.
Diese Infos sind nicht in leichter Sprache.
Klicken Sie hier,
um auf die Startseite Leichte Sprache zurück zu kommen.