Neuer Durstlöscher eingeweiht

Bürgermeister Mario Dahm (vorne) weihte zusammen mit Katrin Schwarz (1.v.r.), Renate Hoffmann (4.v.r.) und den Mitgliedern des HVV Stadt Blankenberg den Trinkwasserspender ein.

Neuer Durstlöscher eingeweiht

Bürgermeister Mario Dahm (vorne) weihte zusammen mit Katrin Schwarz (1.v.r.), Renate Hoffmann (4.v.r.) und den Mitgliedern des HVV Stadt Blankenberg den Trinkwasserspender ein.

Bürgermeister Mario Dahm (vorne) weihte zusammen mit Katrin Schwarz (1.v.r.), Renate Hoffmann (4.v.r.) und den Mitgliedern des HVV Stadt Blankenberg den Trinkwasserspender ein.

(ms) Zusammen mit Renate Hoffmann, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hennef, der Citymanagerin Katrin Schwarz und dem Heimat- und Verkehrsverein (HVV) Stadt Blankenberg weihte Bürgermeister Mario Dahm den siebten öffentlichen Trinkwasserspender ein. Die neue, rund einen Meter hohe Stein-Säule steht unterhalb des Kölner Tores in Stadt Blankenberg. Das Projekt wurde von den Stadtwerken Hennef mit 23.000 Euro finanziert und wird von der Rhein-Sieg-Netz betrieben. Bei der Standortsuche halfen die städtische Wirtschaftsförderung sowie der HVV.

Weitere Trinkwasserspender gibt es im Stadtgebiet am Sportplatz Meiersheide, vor der Gemeinschaftsschule (GGS) Siegtal, auf dem Schulcampus Fritz-Jacobi-Straße, in Lanzenbach am Familienwanderweg „Im Rosental“ und auf dem Hennefer Marktplatz. Außerdem betreibt die Stadt Hennef noch den Wasserspender am Kurhäuschen im Kurpark.

________________

Beitrag vom 3.6.2026