
03 Juni Neuer Durstlöscher eingeweiht
(ms) Zusammen mit Renate Hoffmann, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hennef, der Citymanagerin Katrin Schwarz und dem Heimat- und Verkehrsverein (HVV) Stadt Blankenberg weihte Bürgermeister Mario Dahm den siebten öffentlichen Trinkwasserspender ein. Die neue, rund einen Meter hohe Stein-Säule steht unterhalb des Kölner Tores in Stadt Blankenberg. Das Projekt wurde von den Stadtwerken Hennef mit 23.000 Euro finanziert und wird von der Rhein-Sieg-Netz betrieben. Bei der Standortsuche halfen die städtische Wirtschaftsförderung sowie der HVV.
Weitere Trinkwasserspender gibt es im Stadtgebiet am Sportplatz Meiersheide, vor der Gemeinschaftsschule (GGS) Siegtal, auf dem Schulcampus Fritz-Jacobi-Straße, in Lanzenbach am Familienwanderweg „Im Rosental“ und auf dem Hennefer Marktplatz. Außerdem betreibt die Stadt Hennef noch den Wasserspender am Kurhäuschen im Kurpark.
________________
Beitrag vom 3.6.2026


