Bürger melden: Online & APP

Mit dem folgenden Formular kann jedermann einfach und schnell Probleme in Hennef melden oder der Stadtverwaltung wichtige Tipps und Hinweise geben. von "Bäume und Grünanlagen" oder "Offene Ganztagsschule", über "Anliegen von Kindern und Jugendlichen" bis "Tipps zu Spielplätzen" oder Hinweise zu "Straßenreinigung" und "Müll" - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt sind für jede Art von Hinweis dankbar.

Denn das Besondere ist: Meldungen, die man hier absendet, kommen direkt beim zuständigen Mitarbeiter an (oder seinem Vertreter) und die Einsender bekommen gleichzeitig eine Eingangsbestätigung mit Referenznummer. Sobald die Meldung bearbeitet wurde, erhalten sie eine E-Mail mit Erläuterung.

Wird die Meldung nicht binnen weniger Tage bearbeitet, erinnert unser Workflow-Management den zuständiger Mitarbeiter und informiert den Vorgesetzten.

Dieses Portal dient nicht der Meldung von akuten Gefahren!
Melden Sie Gefahren bitte unmittelbar an die zuständigen Einrichtungen z.B. Feuerwehr oder Polizei.


Direkt hier melden:

Oder unsere APP nutzen:

Mit der komplett von der städtischen IT-Abteilung entwickelten APP „Bürger melden“ können Nutzer auch von unterwegs Schäden, Probleme und Tipps an die Verwaltung melden, samt Positionsdaten und Foto. Die Meldungen landen direkt auf dem PC des zuständigen Mitarbeiters der Stadt. Auch die App ist voll in das städtische Workflowsystem integriert. Das bedeutet: Auch hierbei löst jede Meldung einen automatischen Prozess aus, in dem eine Antwort an den Bürger ebenso selbstverständlich ist wie eine Überwachung der Fristen bis zur Problemlösung.

Die App gibt es auch