„Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“

Plakat „Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“.

Plakat „Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“.

(23.11.2021, ms) Bürgermeister Mario Dahm, Landrat Sebastian Schuster und Bürgermeister*innen im Rhein-Sieg-Kreis bekennen Farbe gegen Gewalt. Und zwar mit orangefarbenen Bänken „Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ am 25. November. 16 dieser Bänke werden dann im Rhein-Sieg-Kreis aufgestellt. In Hennef steht diese Bank vor dem Historischen Rathaus. Schüler*innen des Carl Reuther Berufskollegs hatten die Bänke gemeinsam mit ihren Lehrer*innen gebaut, unterstützt durch einen Zuschuss der Kreissparkasse Köln.

Der Aktionstag jährt sich zum 40. Mal und soll mit dem internationalen Gedenktag das öffentliche Interesse auf die Gewalt gegen Frauen gelenkt werden und Strategien zur Bekämpfung in den Mittelpunkt rücken.